Aktuelles

Headerbild

InternatsfechterInn des Jahres

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier wurden die besten Fechter des Jahres 2015 gekrönt. 

Aufgrund der herausragenden Ergebnisse der beiden C-Kader Athleten Sophia Werner und Magnus Hamlescher in diesem Jahr fiel die Entscheidung nicht all zu schwer. 

Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren konnte Magnus Hamlescher mit Platz 3 in seinem ersten Junioren-Jahr für Aufsehen sorgen. Bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend konnte auch Sophia Werner den 3. Platz erfechten. Beide Fechter qualifizierten sich dies Jahr außerdem für die Europa- und Weltmeisterschaften. Sophia Werner gelang es, bei der EM in Maribor (SLO) einen 3 Platz im Einzel und einen 2 Platz im Team mit nach Hause zubringen. Magnus Hamlescher konnte sich an gleicher Stelle bis in die Finalrunde der letzten 8 Vorrechten und unterlag dort denkbar knapp mit 15:14.

Beiden Fechtern steht eine große Zukunft bevor, die Sie durch die Unterstützung des Sport-Elite Gymnasiums in Tannenbusch und die sehr guten Voraussetzungen im Bonner Olympiastützpunkt hoffentlich auch erfolgreich meistern werden. 

Wir wünschen Euch auf Eurem weitern Weg viel Gesundheit, Willensstärke und vor allem Erfolge!