Aktuelles

Headerbild

Weihnachtsfeier

Alljährlich treffen sich die Schülerinnen und Schüler des Sportinternats Bonn zur vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier.

Traditionell tauschen die Sportler Fecht- bzw. Trainingsdress gegen Anzug und Abendkleid, um mit Freunden und Förderern des Internats gemeinsam zu speisen und zu feiern.

So konnte Internatsleiter Holger Sievert neben den Sportlern, Trainern, dem gesamten Betreuungsteam auch die Ehrenvorsitzende des Deutschen Fechterbunds, Frau Erika Dienstl und den Vorsitzenden des Vereins Sportinternat, Herrn Dr.Wolfgarten begrüßen.

Aus den Reihen der jungen Sportler wurden in diesem Jahr Charlotte Krause, Matthias Sandten und Björn Weiner für ihre besonderen sportlichen Leistungen und Erfolge geehrt.

Die SchülerInnen überraschten sich selbst mit kleinen Wichtelgeschenke, die geladenen Gästen mit Gitarrenmusik und einem weihnachtlichen Chorgesang.

Damit jedoch die eigentlichen Qualitäten, der Umgang mit Degen und Florett auf der Planche bei den noch ausstehenden Turnieren nicht beeinträchtigt werden, war um 22:00 Uhr „Schluss mit Lustig“. Das schwere Los von Sportlern halt.